Afroeuropäische Ideenschmiede

hier wird getüftelt, gesponnen, geträumt, werden Lücken gesucht und neue Wege gefunden…. Gewöhnlich geht gar nicht! Das (Dream)team: Der Griot Aidara Seck und die Designerin Anja Hüben. Zwei Welten, tausend Visionen und unglaublich viel Spaß: Auf der einen Seite … Aidara Seck die Welt der Percussion, der Tradition, des Gesangs …man munkelt, dass er nicht weinend, sondern singend auf die Welt kam und alles betrommelt hat, was sich gerade anbot. In Dakar, der Hauptstadt Senegals, in eine traditionelle Musikerfamilie – den Griots – hineingeboren zu werden und bei der Talentverteilung mindestens 3x „hier“ zu rufen, ist natürlich prägend für den weiteren Werdegang. Von Kindesbeinen an hat er in zahlreichen Gruppen im Senegal und später in Deutschland mitgewirkt: Le Deggo Saf Sap, Ballet National du Senegal, Tam Tam d’Afrique, André Hellers ‚Afrika Afrika‘ um nur einige zu nennen. 2010 gründete er dann seine eigene Musik- und Kulturinitiative …was in seiner Landessprache Wolof „Eine schöne Zeit miteinander verbringen“ bedeutet und bis heute sein Herzensanliegen ist: Menschen miteinander verbinden, kulturelle Grenzen überschreiten, Seelenbalsam sein!   auf der anderen Seite …Anja Hüben das Design, die Fotografie und das Konzept. Von Hause aus Textildesignerin, leitete sie mit viel Leidenschaft und Herzblut 23 Jahre lang ihr eigenes Studio namens Atelier Eigen-art. Als Ausgleich war der afrikanische Tanz schon immer Kraftquelle und Leidenschaft seit 30 Jahren zugleich. Dort begegnete sie auch Aidara, der immer ihr Lieblingstanzbegleiter war. Auf einem gemeinsamen Seminar 2010 sang er abends…(einfach nur so ;)…)..Und da war mehr als deutlich: DIESE Stimme muss bekannt werden! Der erste Auftritt bei Bosch Stuttgart war die Initialzündung für Beide, darauf folgten ganz viele Shows und Engagements…ein Name musste her -Haware wurde geboren, ein Logo entstand, eine Kamera gekauft, und eine lange wunderbare gemeinsame Reise begann. Nach einer schweren Erkrankung und dem Bewußtsen, dass das Leben endlich sein kann, war ihr mehr als klar, dass nur noch Dinge gemacht werden, die richtig Spaß machen und das Herz hüpfen lassen: Zusammen auf jeden Fall eine sprudelnde Quelle von Ideen! Womit dürfen wir Sie überraschen?! Cooperationspartner: http://www.ubuntu-krefeld.de/ https://www.praxis-grupetabara.de/ https://www.schritt-weise.com/

Partymat